2. Kammermusikabend der EGE

Zum 2. Kammermusikabend der EGE in der Mauersberger Aula überzeugten 30 musikalisch talentierte Mitwirkende

Der zweite Kammermusikabend der EGE fand am Donnerstag, den 09. März 2017 statt. Schülerinnen und Schüler der EGE musizierten dabei auf hohem musikalischem Niveau und präsentierten den begeisterten Zuhörern in der zu einem Drittel gefüllten Mauersberger Aula ihre Musikstücke. Sogar zwei Gastmusiker vom Humanistischen Greifensteingymnasium Thum nutzen die Möglichkeit, um in einem der schönsten Konzertsälen Sachsens ihr Talent an der Violine zu zeigen. Die Schüler der Ton- und Videotechnik-AG unter Herrn Hempel konnten sich ebenfalls beweisen und demonstrierten ihr Können, indem sie die Aula dezent ausleuchteten und den Kammermusikabend für die Nachwelt aufzeichneten. In einem ausgewogenen und abwechslungsreichen Programm wurde dabei ein breites Klangspektrum auf Flügel, Orgel, Trompete, Waldhorn, Altflöte, Klarinette, Oboe, Harfe, Bandoneon, Violine, Cello und mit der Stimme dargeboten. Das begeisternd applaudierende Publikum war am Ende voll des Lobes, was sich auch in Form der großzügigen Spende am Ausgang zeigte.

     2
     

 
 

 


450
 

Man kann schon jetzt auf die Darbietungen der dritten Auflage des Kammermusikabends im Frühjahr 2018 gespannt sein. (vba)