Blechbläserensemble

Zu den wöchentlichen Proben treffen sich nahezu alle blechblasbegeisterten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 12 um gemeinsam zu musizieren. Bis jetzt konnte ein ansehnliches Repertoire erarbeitet werden, dass von klassischen Bläsersätzen bis hin zu mitreißenden und groovigen modernen Werken reicht.

Zu den Auftritten zählen das Adventskonzert in der St. Annenkirche, der Tag der offenen Tür, das Sommerfest, die Abiturzeugnisübergabe und die musikalische Ausgestaltung verschiedener anderer Schulveranstaltungen.

Ein Höhepunkt in diesem Schuljahr wird am 16.06.2018 die Mitwirkung an der Landesbegegnung „Schulen musizieren“ im Sonnenlandpark sein.

Du hast Lust mit De inem Blechblasinstrument im Blechbläserensemble der EGE mitzumachen???

Dann schreib uns einfach (per Mail), sprich uns an oder komm einfach zur Probe vorbei. Wir freuen uns auf DICH!

AG-Leiter: Volker Bach, Jonas Engert (11. Klasse)