Volleyball

Seit 2016 treffen sich wöchentlich volleyballinteressierte und -begeisterte Schülerinnen und Schüler um ihre technischen Grundlagen zu verbessern und gemeinsam Volleyball zu spielen.

Unter Anleitung von Herrn Bach, der in der Erzgebirgsliga aktiv Volleyball spielt, wird fleißig trainiert und geschwitzt, wobei der spielerische Spaß im Vordergrund steht.

Bei den Kreismeisterschaften und Jugend trainiert für Olympia konnten bereits beachtliche Erfolge in den Jungen-, Mädchen und Mixmannschaften der verschiedenen Jahrgangsstufen erzielt werden.

Höhepunkte sind unter anderem das EGE-Nikolausturnier, das Schuljahresabschlussturnier und die Teilnahme der 11er- und 12er-Mannschaften am Sommerfestturnier gegen die Eltern- und Lehrer-Mannschaften.

Du hast Lust auf VOLLEYBALL???

Dann schreib doch eine Nachricht über die Lernplattform ‚itslearning‘ oder per Mail an volker.bach@ege-annaberg.de oder schau einfach zum Training vorbei. Wir freuen uns auf DICH!

AG-Leiter: Volker Bach