Ausstellung: Positionslichter

 

Wie jedes Schuljahr beendete der Leistungskurs Kunst 12 seine zwei Schuljahre mit einer gelungenen und abwechslungsreichen Abschlussausstellung in den hellen Räumen der Naturparkgalerie Wiesenbad. Mit einer filmischen Dokumentation der Lichtinstallation auf dem Dachboden vom Oktober 2017 eröffneten die Schüler ihre Vernissage mit dem Titel „Positionslichter“. Welche Gedanken die Leistungskursler ganz persönlich mit dem Thema Licht verbanden, erfuhren die zahlreichen Besucher in der sich anschließenden Sprachperformance.

„Licht ist jeden Tag um uns.[…] Licht wärmt, Licht erleuchtet, aber es kann auch Schmerzhaftes sichtbar machen.[…] Licht soll uns leiten, führen, Wege zeigen, Welten eröffnen, Positionen klarstellen… „(Auszug)

Welche künstlerischen Positionen sich dabei die jungen Talente im LK Kunst erarbeitet haben, stellte Frau Tröger den interessierten Gästen in einem Galerierundgang vor. Überrascht und beeindruckt waren die Besucher besonders von der Vielseitigkeit der Bildsprache und ihrer engen Verknüpfung mit dem Wesen eines Menschen.

Die Ausstellung kann noch bis zum 02.05.18 im Erdgeschoss und dem 2. Obergeschoss der Kurparkhalle in Wiesenbad zwischen 8 und 16 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.