Die Jungen der EGE-Volleyballmannschaft der WK III (Jg. 2008-2011) qualifizieren sich konkurrenzlos für das Erzgebirgsfinale im Dezember in Stollberg

Am Freitag, den 07.10.2022 wurde in der EGE schulintern das Volleyball-Kreisfinale der Wettkampfklasse III männlich im Rahmen des Wettbewerbs ‚Jugend trainiert für Olympia‘ durchgeführt.
Neben der einzig gemeldeten Jungen-Mannschaft der EGE, die sich damit automatisch für das Erzgebirgsfinale qualifiziert hat, konnten noch weitere Jungen der WK III der Schule begeistert werden. Somit standen sich am Ende (der Fairness wegen…) drei „gemischte“ EGE-Teams gegenüber. Diese bestritten unter den für alle Beteiligten ungewohnten Wettkampfvorgaben auf einem 7 x 14 m Spielfeld, mit jeweils vier Spielern pro Team und lediglich 2,20 m Netzhöhe das Turnier. Die Spiele blieben bis zum Schluss ausgeglichen und waren durch lange Ballwechsel, hervorragende Angriffe und Feldabwehren und schonungslosen Einsatz gekennzeichnet. Ein Lob an dieser Stelle an alle Akteure. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ setzte sich schließlich das Team III mit 3:1 gewonnenen Sätzen knapp vor das Team II (2:2) und das Team I (1:3).
Die bereits im Vorfeld „gesetzte“ Jungen-Mannschaft freut sich nun auf Anfang Dezember, um in Stollberg zum Erzgebirgsfinale endlich gemeinsam angreifen zu dürfen. Dafür wünschen wir Ihnen viel Erfolg!