Online-Kartenverkauf für Adventskonzerte

Ab sofort können alle Konzertkarten für die St. Annenkirche auch über einen Online-Ticketshop erworben werden. Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Annaberg-Buchholz möchte damit ein zeitgemäßes Verfahren für den Kartenerwerb anbieten, teilte uns Martin Lange, Verwaltungsleiter der Kirchgemeinde mit. Für die zahlreichen auswärtigen Besucher ist das sicherlich eine gute Nachricht.

Die Kirchgemeinde hat sich zur besseren Organisation des Kartenverkaufs für eine Software von Tickets.com entschieden. Damit verbunden ist die lange und oft gewünschte Einführung nummerierter Sitzplätze. Das führt allerdings dazu, dass die Eintrittskarten ab sofort nur noch auf folgenden Wegen erworben werden können:

vor Ort in der Pfarramtskanzlei der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Annaberg-Buchholz,                       dienstags 9-12 und 13-18 Uhr, donnerstags 9-14 Uhr und freitags 9-12 Uhr
online über die Internetseite der Kirchgemeinde unter folgendem Link: https://www.annenkirche.de/st-annenkirche/konzerte

Diese Neuerung betrifft auch die begehrten Konzertkarten für die von der EGE ausgestalteten Advents- und Weihnachtskonzerte am 21.12.2019 um 17 Uhr und 19:30 Uhr. Durch den Online-Verkauf mit Platzreservierung entfällt auch die Möglichkeit des Kartenerwerbs in der Schule über unser Sekretariat.

Der Verkaufsstart für alle Adventsmusiken in St. Annen ist wie in den Vorjahren am 1. Oktober um 9 Uhr. Ab sofort sind aber schon Karten für das Oratorium ELIAS von Felix Mendelssohn Bartholdy am 22.09.2019 erhältlich.

Im Online-Ticketshop können die Eintrittskarten ausgewählt und direkt bezahlt werden. Die Platzvergabe erfolgt durch das Ticket-System nach Bestplatzbuchung. Anschließend werden die bezahlten Karten auf dem Postweg versendet, oder sie können im Pfarramt abgeholt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch in diesem Jahr weder durch uns noch die Kirchgemeinde  Ausnahmen für vorherige Wünsche und Bestellungen gemachen werden können. Die Erfahrungen des letzten Jahres haben aber gezeigt, dass mit dem bestehenden Angebot ausreichend Plätze verfügbar sind.

Wolfram Günther, Geschäftsführer