Regelung Lernzeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ab sofort gelten folgende Regelungen für die häusliche Lernzeit:

1. Die Fachlehrer erteilen Aufgaben unter cloud.ege-annaberg.de. Die Anmeldung erfolgt mit eurem Benutzernamen (Kürzel, das für das Schulnetz gilt, z.B. im Infounterricht) und dem allgemeinen Schulpasswort (gilt für geschützten Bereich Homepage oder Vertretungsplan). Wenn Benutzername und/oder Passwort nicht mehr bekannt sind oder nicht funktionieren bitte per Mail an Juergen.Zimmermann@ege-annaberg.de wenden.

2. Nach erfolgter Anmeldung kann der Klassenordner geöffnet werden, worin sich Unterordner mit den einzelnen Schulfächern finden. Dort stehen die zu erledigenden Aufgaben und Anleitungen. Bei Fragen wendest du dich direkt an deinen Fachlehrer per Mail. Diesen erreichst du unter Vorname.Nachname@ege-annaberg.de. Die kompletten Lehrernamen findest du alphabetisch hier.

Es wird auch Aufgaben geben, bei denen ihr die Lösungen an die Lehrer zurückmelden sollt.  Wie das funktioniert, erklärt euch ein Erklärvideo in der Cloud.

3. Ihr seid verpflichtet an jedem Schultag mindestens ein Mal nachzusehen, ob neue Aufgaben hinzugekommen sind. Die Lehrer geben euch Hinweise für den ungefähren Zeitbedarf für jede Aufgabe. Wann und in welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben abarbeitet, liegt in eurer Hand. Wichtig ist, dass am Ende der Lernzeit alle Aufgaben erledigt sind. Momentan ist dies das Ende der Osterferien.

Wir denken an euch und wünschen euch eine gute, erfolgreiche Lernzeit zuhause. Bei Fragen oder Problemen stehen wir euch per Mail gern zur Seite. Meldet euch einfach.

Macht das Beste aus der momentanen Situation.

Eure Lehrer