Schulverpflegung ab 23.11.20 mit eingeschränktem Speiseangebot

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Schulverpflegung,

aufgrund der aktuellen Pandemielage ist ungewiss, wie lange die Schulen in den nächsten Wochen noch geöffnet sein können. Daher hat uns Frau Schönherr als Inhaberin unseres Essenanbieters Viridi mitgeteilt, dass zur Begrenzung der wirtschaftlichen Risiken ab Montag eine Einschränkung des Speisenangebots notwendig ist. Viele Lebensmittel werden als Frischware mit begrenzter Haltbarkeit geliefert und bei einer plötzlichen Schließung könnten diese Waren dann nur noch entsorgt werden.

Daher wird ab kommenden Montag vorübergehend kein kleiner Salat (Menü A) mehr angeboten und auch die großen Salate in den anderen Menülinien entfallen. Bisherige Vorbestellungen mussten infolgedessen storniert werden und unter Umständen sind nun neue Bestellungen notwendig.

Wir bedauern diese Entscheidung, aber bitten auch um Verständnis für diese Maßnahme, die auch angesichts gesunkener Teilnehmerzahlen durch die vielen quarantänebedingten Abwesenheiten unumgänglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfram Günther, Geschäftsführer