Skilager der 11.Klässler im Ötztal

Vom 03.- 09. Februar fand wieder ein Skilager Kurs 11 in Österreich statt. Diesmal waren wir im Ötztal, wo wir in den Skigebieten Hochötz /Kühtai unsere Skiausbildung absolviert haben. Es waren optimale Bedingungen, täglich Sonnenschein und beste Skipisten. Pünktlich 09.30 Uhr begann täglich unsere Skiausbildung mit unserem Skilehrer. Dieser verstand es, durch viele verschiedene und abwechslungsreiche Skiübungen alle Teilnehmer zu motivieren und Spaß und Freude beim Skifahren zu vermitteln. Somit konnten alle Schüler größere skifahrerische Fortschritte erzielen. An einem „Theorieabend“ haben wir uns mit verschiedenen Themen des Skisports (Ursprung, Entwicklung, Skisportarten, …) beschäftigt.

Natürlich stand das Skifahren an erster Stelle, aber auch alle anderen Dinge fanden die Teilnehmer bestens. Unsere tägliche Versorgung war sehr gut und an den Abenden standen die verschiedensten Spiele (Kartenspiele, Spaßspiele,……) auf dem Programm.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dieses Skilager war ein toller Erfolg, alle haben im Skifahren dazu gelernt, hatten abwechslungsreiche Tage und sind gesund und zufrieden zurück gekommen.