Ehemalige 10 beta-ler „SPRINGEN“ zum Ordnungswettbewerbs-SIEG des vergangenen Schuljahres 2019/20

Das Klassenzimmer „sauber“ und „ordentlich“ halten, ist jede Mühe und Anstrengung wert!“ – darüber sind sich die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klasse 10 beta ALLE einig.

Nachdem sie bereits vor sechs Jahren in der Klassenstufe 5 ihren ersten Sieg im Ordnungswettbewerb verbuchen konnten, war das Ziel in der Abschlussklasse 10 von Anfang an klar: „stark“ anfangen und „stark“ aufhören. Und so hat auch „Corona“ den wiederholten Sieg im Ordnungswettbewerb NICHT gefährden können und die mittlerweile schon „großen“ Sek. II – Kursschüler kamen in ihrem ehemaligen Klassenverband mit einem versöhnlichen Ende (trotz „Corona“) doch noch zu einer Art „selbstverdienter Abschlussfahrt“.

Auf ging es am Freitag, den 18. September mit Herrn Bach und Frau Reichel nach Leipzig ins Jump House – Mitteldeutschlands größter Trampolinhalle. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Schulleitung, die dies ermöglicht hat. Nach entspannter Zugfahrt wurde dann 1,5 Stunden bis zur völligen Erschöpfung gesprungen, was das Zeug hält. Nach vielen Parcours, Salto-Variationen, Dodgeball-Wettkämpfen, verschiedensten Jump-Spielchen und noch mehr Springen waren dann alle glücklich, nach kurzem Mittagessen im größten Kopfbahnhof Europas, den wohlverdienten Heimweg anzutreten.

Anstrengung – lohnt sich!