Schülerratsklausur 2019 – Schulsprecherteam und Spendenprojekte

Im Rahmen der Schülerratsklausur, die dieses Jahr in der Jugendherberge Warmbad stattfand, wurden auch die Schülervertreter für das Schuljahr 2019/20 gewählt. Wir gratulieren dem Schulsprecherteam zu seiner Wahl:

Schülersprecher ist Jan-Niklas Koopmann (Jahrgangsstufe 11)

Seine StellvertreterInnen sind Lucia Küttner (Jahrgangsstufe 12), Joel Klemm (Jahrgangsstufe 11) sowie Lucien Böhlmann (10 alpha), der zu Beginn des Prüfungszeitraums von Julia Bräuer (9 alpha) abgelöst wird. Alle Gewählten vertreten die Schülerschaft im Schulgemeinderat verstärkt durch Emelie Steinert aus der 8 beta. Michael Hahn, Katie Ihmels und Anni Bartl sind hier ErsatzkandidatInnen.

Des Weiteren wurde über die Spendenprojekte für die 30% Selbstbehalt von „Genial Sozial 2019“ entschieden. Viele Projekte wurden durch die Klassensprecher vorgestellt und am Ende machten folgende Vereine/Projekte das Rennen:

1000€ gehen an die Bergwacht Oberwiesenthal (das Projekt erhielt mit Abstand die meisten Stimmen) und je 500€ an das Kriseninterventionsteam Erzgebirge, den CVJM „Alter Schafstall“, den Tierschutzbund sowie Herzenswünsche e.V. Außerdem sollen wieder das Porto für die an der EGE gepackten Weihnachtspäckchen übernommen  und die schulinterne Nachhilfe „Schüler helfen Schüler“ sowie Schülerdisko und -ball unterstützt werden.