Skikurs 2020

Am 01.02. ging es für den 11er Kurs mit dem Bus in Richtung Österreich zum einwöchigen Skilager 2020. Wie bereits im Vorjahr fand der Skilehrgang im Ötztal statt. In den Skigebieten Hochoetz und Kühtai haben wir die Pisten unsicher gemacht. Auch wenn das Wetter in den ersten Tagen nicht ganz mitgespielt hat, haben wir uns gut auf die Skigebiete einstellen können. Dies gelang uns vor allem durch unsere hervorragenden Skilehrer, die uns jeden Morgen pünktlich 9.30 Uhr in Empfang nahmen. Unsere beiden Skilehrer haben uns bis Nachmittag betreut und uns allen in Sachen Technik und Verständnis weitergeholfen. So konnte sich jeder individuell weiterentwickeln und seine Fähigkeiten auf ein neues Level heben. Die Skilehrer hatten ein Händchen dafür, trotz der Übungen den Spaß am Skifahren nicht zu verlieren und uns immer wieder zu motivieren an uns zu arbeiten. Außerdem gab es einen „Theorieabend“ an dem wir uns genauer mit dem Thema Skisport (Ursprung, Skisportarten, Entwicklung, …) beschäftigt haben.

Neben dem Skifahren, waren auch die restlichen Bedingungen sehr gut. Die tägliche Versorgung war sowohl im Hotel, als auch auf der Skihütte immer gut. Die Abende gestalteten wir sehr abwechslungsreich mit gemeinsamen Spiele- oder Karaoke Abenden.

Sowohl die Lehrer, als auch die Schüler blicken nun geschlossen auf einen sehr gelungenen Skilehrgang und eine schöne gemeinsame Zeit zurück, bei der reichlich gelernt, aber nie der Spaß aus den Augen verloren wurde. Es waren sehr lehrreiche und abwechslungsreiche Tage. Am 07.02. sind wir schließlich gesund und munter zurück in Annaberg angekommen.