Zeit für Wintersport – GTA Langlaufkurs vom 07.02. – 09.02.2022

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren schnee- und coronabedingt den Ski-Langlaufkurs nicht anbieten konnten, war die Vorfreude in diesem Jahr um so größer.

32 Schülerinnen und Schüler aus der EGE hatten sich für das Ganztagsangebot angemeldet und  bewiesen ihr technisches Geschick in der Loipe.

Am Montag waren wir, bei zeitweise ergiebigem Schneefall und starkem Wind, im Skigebiet in Geyer. Neben der Skigewöhnung und ersten Gleitversuchen waren alle Beteiligten sehr schnell in der Lage, die ersten kleinen Runden im idyllischen Geyrischen Wald zu drehen.

Am Dienstag und Mittwoch sind wir dann, mit dem extra für uns gemieteten Bus, nach Grumbach gefahren. Auch dort waren die Bedingungen, trotz Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt, noch ideal. Die Fortschritte in der Loipe waren bei allen Schülerinnen und Schülern deutlich zu sehen und auch der Spaß und die Freude kamen bei dem ein oder anderen kleinen Spiel auf den langen Brettern nicht zu kurz.

Neben der klassischen Langlauftechnik konnten wir, dank sehr gut präparierter Strecken, auch erste Erfahrungen mit der Skating-Technik sammeln.

Ein großes Dankeschön an Herrn Füger, Herrn Bach und Herrn Waap für die Organisation dieses tollen Wintersportevents!

Kurzum: Es waren drei wunderschöne, bewegungsintensive und erlebnisreiche Nachmittage in der Natur, die allen Beteiligten sichtbar viel Spaß gemacht haben. In der Hoffnung, auch im nächsten Jahr wieder in der Woche vor den Winterferien winterliche Bedingungen vorzufinden, verbleiben wir mit sportlichen Grüßen…