Die Fairplay Soccer Tour zu Gast an der EGE

Am 4.11.21 war die beliebte Fairplay Soccer-Tour zu Gast an der EGE. 32 Mannschaften, bestehend aus 3 Spielern und einem Ersatzspieler, lieferten sich hochklassige und packende Fußballspiele. Die Spielzeit betrug pro Spiel 3 Minuten und es wurde auf zwei extra aufgebauten Kleinfeldern gespielt. Dabei stand neben dem sportlichen Wettkampf der Spielgedanke des Fairplay im Vordergrund. Die Spiele wurden nach Abpfiff von den Schiedsrichtern mit allen beteiligten Spielern ausgewertet und besprochen. Dabei bekam jede Mannschaft auch Ihre Fairplay-Punkte mitgeteilt. Am Ende des Turniers wurden dann neben den sportlichen Gewinnern auch die fairsten Mannschaften ausgezeichnet. Einmalig in diesem Jahr war, dass die Gewinner aus beiden Kategorien jeder Altersklasse bei den Jungen und Mädchen sich direkt für das Bundesfinale in Prora (Rügen) qualifiziert haben.

Ergebnisübersicht:

 

Altersklasse

Platz

Mädchen

Jungs

Sportliche Wertung

Fairplay Wertung

Sportliche Wertung

Fairplay Wertung

5./6.Klasse

1.

Kicker Girls

(6 beta)

Zukunft

(6 delta)

Paris St. German

(6 delta)

Pancakes

(6 beta)

2.

EL Player

(5 gamma)

Girlz

(6 alpha)

SV Flames

(6 alpha)

FC Bayern München

(5 alpha)

3.

Power Gilrs

(5 delta)

It‘s Magic

(6 gamma)

5.FC Gamma

(5 gamma)

7./8. Klasse

1.

93ger Gang

(7 delta)

Black Lions

(8 alpha)

Pfannkuchen

(8gamma / 8 beta)

2.

Türmerjungs

(7 gamma / 7 alpha)

Die Drachenloards

(8 gamma)

Die wilden Hühner

(7 gamma)

3.

Viertel Vier

(8 beta)

Alpha Tiere

(8 alpha)

9./10 Klasse

1.

Dynamo Tresen

(10 beta)

Ronaldinimo

(10 gamma)

Die Muskeltiere

(10 beta)

2.

Stiftung Wadentest

(10 beta)

3.

Die Simulanten

(9 gamma)

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen beteiligten Mannschaften und bei dem Team der Soccer-Tour bedanken. Es war ein toll organisiertes Turnier mit vielen begeisterten Kindern und Jugendlichen, welches den respektvollen Umgang im Sport in den Mittelpunkt gestellt hat. Allen Finalteilnehmern wünsche ich ein erlebnisreiches und unvergessliches Turnier in Prora. Viel Erfolg!

Ein kleiner Filmbeitrag wird in Kürze in der Mediathek des Kabeljournals online gestellt. Link folgt!